Lauf des Meißner-Sparkassen-Cups

44. Glaubitzer Waldlauf

15. Oktober 2022

Start: ab 10.00 Uhr

Start am Sportplatz Glaubitz (am Waldbad)

43. Glaubitzer Waldlauf

Am 16.10.2021 fand der nun mittlerweile 43. Glaubitzer Waldlauf des Sparkassencup Meißen am Waldbad in Glaubitz statt. Bei guten Laufbedingungen gingen insgesamt 139 Läufer/innen auf den Strecken 14,2 Km, 9,7 Km 5,1 Km und 2 Km ab 10:00 Uhr an den Start. Dieser erfolgte getrennt nach Strecken in Blöcken. Die größte Teilnehmerzahl war auf der 2 Km Strecke mit insgesamt 45 Kindern und Jugendlichen (eine erfreuliche Entwicklung). Hier wurde aufgrund der Anzahl in zwei Gruppen m/w gestartet. Die Strecke war wieder optimal durch Hans-Jürgen Z. gekennzeichnet und abgesperrt. Auf den Waldwegen konnte man trotz herbstlicher Bedingungen sehr gut laufen, dennoch war das Profil anspruchsvoll. Dem entsprechend wurde Streckenmittig ein Versorgungspunkt angeboten. Für eine reibungslose Anmeldung sorgten die Laufmädels mit Uta K., Antje v.G., Irene Schw., Katja H., Jana St. und Katrin E. Beim Auf- und Abbau und als Streckenposten halfen darüber hinaus Thomas E., Tom St., Achim und Dietmar Sch. Für die ordnungsgemäße Zeitnahme sorgte das Team Burow. Alle Läufer äußerten sich positiv über den Lauf und die Organisation. Allen unterstützen sei noch einmal gedankt, insbesondere auch Sportfreund Jens Winkler der die Getränke gesponsert hatte.

Dirk Ehrlich / Org.team

Ergebnisse

2km 5,1km 9,7km 14,4km

Bilder
Erfolgreich für den SC Riesa am Start waren:
Strecke Name Platz AK
2 kmLotta Mühle1.
Ewa Sosin4.
Anna Harzer6.
5,1 kmFynn Hentschke
Marita Mißbach1.
Siegfried Martick1.
Uta Kneschke2.
Gerald Kühn2.
9,7 kmJens Winkler1.
Dorothea Hammer 1.
Anja Müller4.
Hartmut Feder4.
Birgit Röder2.